www.univie.ac.at/geschichte

Das Institut fuer Geschichte (IfG) an der Universitaet Wien stellt den Studierenden einige Services in Form seiner Homepage zur Verfuegung.

Nachdem ich mir zuerst die Resolution gegen die Studiengebuehren von der Institutskonferenz im Oktober 2000, sowie die Mitteilung zum Universitaetsgesetz in Form von Erklaerungen, Beschluessen und Stellungnahmen angesehen habe, bin ich zum naechsten Link weitergegangen, fuer meine Rezensionen probiere ich immer stichprobenartig ein paar Links aus. Im Zuge dessen konnte ich mich besonders ueber den Link zur “Stellungnahme der Geistes- und Kulturwissenschaftlichen Fakultaet der Universitaet Wien” amuesieren, der mich auf irgendeine Sportwetten Site (intertops.com) weitergeleitet hat, was vor allem in Zusammenhang mit Studiengebuehren zum Schmunzeln bringt. Ob es sich in der Stellungnahme tatsaechlich aber um das Thema Studiengebuehren handelt, weiss ich nicht, aber ich hatte ja auch schliesslich nicht die moeglichkeit den Text zu lessen.

Weiters hat mich dann auch der Link zum Instituts Shop erheitert, wo man doch tatsaechlich IfG-Weine kaufen kann, Qualitaetswein aus dem Kamptal, und Heferl und Stifte, lauter Merchandising-Produkte. Ich wusste nicht, dass sch das Institut fuer Geschichte so vermarktet. Auf dem Institut fuer Politikwissenschaft existiert so etwas meines Wissens nach nicht, zumindest habe ich noch nie etwas davon gehoert, aber vielleicht bin ich ja die einzige, der das etwas ungewohnlich erscheint.

Sonst werden weiters Informationen ueber diverse Oeffnungszeiten gegeben, FAQs beantwortet, Pruefungstermine angekuendigt, Sprechstunden angefuehrt, Veranstaltungsankuendigungen (mit Abstracts zu den Inhalten) angegeben und vieles mehr. Das Institut praesentiert sich in drei Sprachen (deutsch, englisch und franzoesisch). Die einzelnen Mitarbeiter werden vorgestellt, unter den Profilen sind weitere Links zu ihren Forschungsprojekten und Schwerpunkten oder zu den Websites der Lektoren und der Hochschullehrer etc. zu finden. Ausserdem sind die Sites der Einrichtungen wie der Fachsbibliothek, der Sammlung der Frauennachlaesse, der PC- Uebungsraeume etc. verlinkt und die Forschungsgebiete des Instituts werden praesentiert. Das Impressum ist klar ersichtlich, die Institusleitung ist per e-mail oder Telephonnummer kontaktierbar.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

www.oefse.at
Als letztes stoße ich also auf die Site der Österreichischen...
LaFlaca - 28. Jun, 00:39
www.baobab.at
Also, ich wußte nicht, was ein Baobab ist, dank der...
LaFlaca - 27. Jun, 23:40
Endlich...
... ist es soweit! Ich habe die Linksliste für alle...
LaFlaca - 22. Jun, 12:57
www.arte-tv.com
Im Zuge derselben Arbeit bin ich weiters auch auf eine...
LaFlaca - 22. Jun, 12:33
www.rosalux.de
Eigentlich bin ich nur zufällig auf die Seite der „Rosa-Luxemburg-Stiftung“, ...
LaFlaca - 22. Jun, 11:54

Impressum

La Flaca (Wien)

Suche

 

Status

Online seit 6638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 17:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren